Auf die Dambergwarte – St. Ulrich/Steyr

 Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst!

Henry David Thoreau, amerikanischer Naturphilosoph (1817-1832)

Was macht man als halbe Familie an einem sommerlich-warmen Sonntag Morgen, wenn die Pubertiere ausgeflogen sind? Man erkundet mit dem Jüngsten die nähere Umgebung und erfährt einmal mehr, dass man nicht zwingend in die Ferne muss, um wunderbare Beobachtungen machen zu dürfen.

So ging es heute auf den Damberg, den Hausberg von Steyr. Mit seinem 1972 errichteten Aussichtsturm ist er ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Steyrer Bevölkerung. Ausgehend vom Gasthaus Schoiber erreicht man in gut 45 Minuten die 36 m hohe Dambergwarte. … Für uns gilt das natu(e)rlich 😉 nicht. Natur entdecken braucht Geduld und Achtsamkeit. Im Gegenzug wird man dafür mit allerlei neuen Eindrücken belohnt. Und manchmal auch mit schönen Bildern.

Baden am Nachmittag fiel dann leider, buchstäblich, ins Wasser. Umso glücklicher waren wir, dass wir zumindest den Vormittag so toll genützt hatten. Und eine Runde Trivial Pursuit war auch noch drinnen 🙂

Teile diesen Beitrag/Share with the world